Herzlich willkommen bei den Alpakas vom Wörtherhof

Bei uns kannst Du alles über Alpakas erfahren, was Du zur Haltung dieser außergewöhnlichen und wunderbaren Tiere wissen solltest…

Ebenso erfährst Du mehr über unseren Wörtherhof und welche Alpaka-Erlebnisse und natürliche Alpaka-Produkte wir anbieten.

Claudia Hofbauer mit ihren Alpakas
Ich darf mich hier persönlich vorstellen:

Mein Name ist Claudia Hofbauer und ich bin die stolze Besitzerin eines altertümlichen Vierkanthofes ( seit 1816 urkundlich erwähnt) im verträumten Wörth an der Lafnitz in der Steiermark, dass durch die Ortszusammenlegung seit 2014 ein Ortsteil von Rohr bei Hartberg ist.

Mein Leben teile ich mit meiner erwachsenen Tochter Denise (Down-Syndrom), meinem Mann Manfred und unseren Tieren.

Unsere tierische Wohngemeinschaft besteht aus unsere stetig wachsender Alpaka-Herde, unseren drei Hunden, dem Hauskater Nero und unseren Hühnern. Meinen Lebenstraum habe ich mir mit meinem Hof erfüllt!

Nach diversen Umbau- und Sanierungsarbeiten 2020
Claudia, Denise, Manfred Hofbauer
Mein Vierkanthof 1998 1998
Fassadenarbeiten 2022 abgeschlossen

Diplomierte Tiertrainerin

In meiner Ausbildung als diplomierte Tiertrainerin, haben sich mir völlig neue Wege durch die Arbeit mit unterschiedlichen Tieren eröffnet.

Tiere nehmen uns Menschen völlig wertfrei an. Egal ob wir der sogenannten „Norm“ entsprechen oder nicht.

So können Menschen mit unterschiedlichsten „besonderen Bedürfnissen“ durch den ruhigen Umgang mit dem Tier ein besonderes Gefühl spüren.

Auf meinem kleinen Hof haben auch Therapeuten und Pädagogen die Möglichkeit mit Ihren Klienten und einem von mir geführten Alpaka, verschiedensten Fähigkeiten zu erlernen und über sich hinauszuwachsen.

Ob Menschen in einer schwierigen Lebenssituation, Menschen mit Beeinträchtigung oder einfach Menschen, welche neue Erfahrungen mit dem Umgang mit Alpakas erleben möchten, sind bei mir am Wörtherhof „EINFACH LEBENSWERT“ richtig.

Wir bieten Alpaka-Erlebnisse, tiergestützte Aktivitäten und Alpakas-Produkte…

Unsere Sitemap gibt Dir einen Überblick über die verschiedenen Themen auf dieser Website. Zur Sitemap