Über unseren Wörtherhof

ÜBER UNSEREN WÖRTHERHOF – EINFACH LEBENSWERT

Willkommen auf meiner barrierefreien Website! Ich darf mich hier persönlich vorstellen:

Mein Name ist Claudia Hofbauer und ich bin die stolze Besitzerin eines altertümlichen Vierkanthofes (so findest Du zu mir) im verträumten steirischen  Wörth an der Lafnitz , dass durch die Ortszusammenlegung seit 2014 ein Ortsteil von Rohr bei Hartberg ist.

MIT VOLLEM EINSATZ ARBEITETEN WIR DARAN, UNSERE GÄSTE ANFANG 2019 AM WÖRTHERHOF MIT UNSEREN ALPAKA-HENGSTEN BEGRÜSSEN ZU KÖNNEN!

Mein Leben teile ich mit meiner erwachsenen Tochter Denise (Down-Syndrom), meinem Mann Manfred und unseren Tieren.

Unsere tierische Wohngemeinschaft besteht aus unseren Alpakas, den Hunden,  und unseren Hühnern. Ganz aktuelle Infos findest Du in meinem Blog 😉

Meinen Lebenstraum habe ich mir mit meinem Hof erfüllt! Ein Leben mit Tieren und der Natur im Einklang.

Den permanenten Druck, täglich noch mehr leisten und erreichen zu müssen, macht uns Menschen krank, wenn wir nicht rechtzeitig die Notbremse ziehen und wieder lernen, dass wesentliche im Leben zu sehen. Sich einfach einmal Zeit zu nehmen um sich zu erden und seine innere Mitte zu finden.

In einer ruhigen und harmonische Umgebung Tiere zu beobachten. Ihre einzigartige Kommunikation durch Körpersprache kann uns Menschen helfen, sich selbst und unser Umfeld wieder besser wahrzunehmen und zu spüren.

In meiner Ausbildung als diplomierte Tiertrainerin, haben sich mir völlig neue Wege durch die Arbeit mit unterschiedlichen Tieren eröffnet. Tiere nehmen uns Menschen völlig wertfrei an. Egal ob wir der sogenannten „Norm“ entsprechen oder nicht.

So können Menschen mit unterschiedlichsten „besonderen Bedürfnissen“ durch den ruhigen Umgang mit dem Tier ein besonderes Gefühl spüren. Auf meinem kleinen Hof haben auch Therapeuten und Pädagogen die Möglichkeit mit Ihren Klienten und einem von mir geführten Alpaka, verschiedensten Fähigkeiten zu erlernen und über sich hinauszuwachsen.

Ob Menschen in einer schwierigen Lebenssituation, Menschen mit Beeinträchtigung oder einfach Menschen, welche neue Erfahrungen mit dem Umgang mit Alpakas erleben möchten, sind bei mir am Wörtherhof „EINFACH LEBENSWERT“ richtig.